News

Zeit zum Durchschnaufen

Meldung vom 14.09.2011
Am Mittwoch ist spielfrei für die 16 Mannschaften der Deutschen Fußball-Meisterschaft der Werkstätten. Zeit zum Durchschnaufen, Zeit, die größeren und kleineren Blessuren zu pflegen.

Nach dem Ausflug zur Champions League-Partie in Dortmund kehrten die Sportler und Betreuer erst spät in der Nacht wieder in die Sportschule Wedau zurück. Zum Glück standen aber am Mittwoch keine Wettbewerbsspiele auf dem Programm. Einzige Ausnahme: das Spiel gegen die Gastmannschaft aus Polen am Vormittag (siehe extra Meldung).

Der Nachmittag war für alle Teams zur freien Verfügung. Einige nutzten die Gelegenheit zu einem Ausflug in die Duisburger Innenstadt, andere legten noch eine Trainigseinheit ein. Auch der ein oder andere spontane freundschaftliche Kick fand auf den Plätzen der Sportschule Wedau statt.

Für viele Spieler war der freie Tag aber vor allem Gelegenheit dazu, die Köpfe frei zu bekommen, die müden Körper auszuruhen und sich auf die Endrunde am Freitag vorzubereiten.


zurück