News

Turnierauswahl spielt gegen Frankreich

Meldung vom 22.09.2010
Sportlicher Höhepunkt am Mittwoch war das Spiel einer Turnierauswahl gegen eine Mannschaft aus Frankreich.

Die Deutsche Fußball-Meisterschaft hat seit Jahren auch eine internationale Komponente. Das Spiel einer Turnierauswahl gegen eine Gastmannschaft aus dem Ausland hat bereits gute Tradition.

In diesem Jahr konnten die Veranstalter eine Mannschaft von Special Olympics Frankreich in der Sportschule Wedau begrüßen. Das Team war am Dienstag angereist und zeigte sich voller Vorfreude auf das Spiel.

Die 16 Mannschaften der Deutschen Meisterschaft benannten jeweils einen Spieler für die Turnierauswahl. Gespielt wurde - anders als während des Turniers - auf dem Großfeld.

Die Franzosen entpuppten sich bereits nach wenigen Minuten als gut eingespieltes Team, die mit flüssigem Kombinationsspiel überzeugte. Die Turnierauswahl zeigte sich ebenfalls sehr engagiert und ging in Führung. In der Folge entwickelte sich ein lebhafter Schlagabtausch. Am Ende gewannen die Franzosen das Spiel mit 6:3.



zurück