News

Starterfeld 2019 komplett

Meldung vom 26.07.2019
Seit April wurden in den 16 Bundesländern die jeweiligen Landesmeister der Männerteams ermittelt. Jetzt stehen endlich alle Mannschaften fest, die Anfang September in Duisburg um den Titel "Deutscher Fußball-Meister der Werkstätten für behinderte Menschen" spielen.
Baden-Württemberg und Bayern waren die letzten Bundesländer, noch ihre Landesmeister gesucht haben. Nun steht fest: Die GWW Sindelfingen (Baden-Württemberg) und die noris inklusion (Bayern) fahren zur Deutschen Meisterschaft. Damit ist das Teilnehmerfeld der Männer nun endlich komplett. Eine Übersicht aller Teams finden Sie hier.

Bei den Frauen steht schon länger fest, welche Teams in Duisburg antreten. Wieder sind acht Teams aus acht Bundesländern am Start. Und in Nordrhein-Westfalen wurde erstmals eine Landesmeisterschaft der Frauen-Werkstattteams ausgespielt.

Jetzt warten alle auf die Ermittlung der Spielgruppen. Die Auslosung für das Frauenturnier erfolgt am Sonntag, den 15. September 2019, im Rahmen der Trainersitzung. Die Spielgruppen der Männer werden am Montag, den 16. September 2019, gezogen - im Anschluss an die Siegerehrung der Frauen.


zurück