News

Besuch in der BayArena

Meldung vom 06.09.2018
Am Mittwochnachmittag brachen die Fußballer der Deutschen Meisterschaft zu einem Ausflug auf. Es ging nach Leverkusen in die BayArena.
Bayer 04 Leverkusen hatte die Werkstattfußballer eingeladen, einmal hinter die Kulissen der Bundesliga-Arena zu blicken. Zur Begrüßung erwartete die Kicker Ex-Nationalspieler Simon Rolfes. Er stand in einer lockeren Gesprächsrunde Rede und Antwort zu allen Fragen, die die Werkstattfußballer an ihn hatten.

Anschließend begann die Stadionführung. Von der Trainerbank über die Gästekabine, die VIP-Räume oder die Presseräume - es gab einen spannenden Einblick in die Arena und die Abläufe rund um ein Bundesligaspiel.

Und einige Teams hatten noch das Glück, einen kurzen Blick auf Bundesliga-Profis wie Lars und Sven Bender zu werfen oder den vorbeieilenden Rudi Völler zu begrüßen.

Alles in allem ein toller Ausflug mit schönen Erlebnissen. Vielen Dank dafür an Bayer Leverkusen!
zurück