News

Vorrunde beendet

Meldung vom 04.09.2018
Die Vorrunde des Männerturniers ging am Dienstagnachmittag zu Ende. Nach intensiven Spielen und zahlreichen Toren stehen nun die Paarungen für die Platzierungsspiele am Donnerstag fest.
Vier Mannschaften schafften es ohne Punktverlust durch die Vorrunde: Die Teams des BWMK (Hessen), der BWB (Berlin), der Hannoverschen Werkstätten (Niedersachsen) und Vorjahresmeister Rendsburg-Eckernförde (Schleswig-Holstein) gehen als Gruppensieger in die Hauptrunde. Dort stehen außerdem die Mannschaften des LHW Ilmenau/Rudolstadt (Thüringen), der Lebenshilfe Weißwasser (Sachsen), der Weissenauer Werkstätten (Baden-Württemberg) und der Freckenhorster Werkstätten (Nordrhein-Westfalen). Sie alle haben noch Chancen, das Finale um die Deutsche Meisterschaft zu erreichen.

Aber auch für die anderen acht Teams geht es am Donnerstag noch um etwas. Sie spielen um die Plätze 9-16 - und um einen guten Abschluss des Turnieres. 

Eine Übersicht aller anstehenden Partien finden Sie hier.

Am Mittwoch ist nun erst einmal spielfrei. Damit haben alle Teams die Gelegenheit, neue Kräfte zu sammeln und sich auf die kommenden Aufgaben vorzubereiten.  
zurück