News

Weltfußballerin besucht Turnier

Meldung vom 06.09.2016
Am Montag, den 5. September 2016 gab es prominenten Besuch bei der 16. Deutschen Fußball-Meisterschaft der Werkstätten für behinderte Menschen: Weltfußballerin Nadine Keßler war in die Sportschule Wedau gekommen.

Weltfußballerin 2014, Europameisterin 2013, Champions-League-Siegerin 2010, 2013 und 2014, Deutsche Meisterin 2010, 2011, 2013 und 2014, DFB-Pokal-Siegerin 2013, 2015 und 2016 – die Liste der Erfolge von Nadine Keßler ist beeindruckend. Keine Frage, dass Nadine Keßler begeistert empfangen wurde, als sie beim Frauenturnier der Deutschen Fußball-Meisterschaft der Werkstätten eintraf.

Keßler nutzte am Nachmittag die Gelegenheit, die Endrundenspiele der acht Frauenteams zu verfolgen. In den Spielpausen aber auch während des Spiels schrieb sie zudem eifrig Autogramme und erfüllte jeden Wunsch nach einem Foto.

Selbstverständlich war es der Weltfußballerin von 2014 vorbehalten, dann im Rahmen der Siegerehrung den Frauen der Sportfreunde Bottrop den Siegerpokal zu überreichen. Sie gratulierte allen Spielerinnen zu ihrer Leistung und lobte den Einsatz und das Engagement der Werkstattfußballerinnen.

Anschließend fungierte Nadine Keßler dann auch noch als Glücksfee für das Männerturnier: Gemeinsam mit Dr. Klaus Kinkel (Kuratoriumsmitglied der Sepp Herberger-Stiftung) loste sie die Gruppen aus und bewies auch hier ein gutes Händchen.

Vielen Dank an Nadine Keßler für ihren Besuch!


zurück