News

Werkstattfußballer besuchen Energie Cottbus

Meldung vom 28.05.2015
Am 20. Mai besuchte die Fußballmannschaft der Gronenfelder Werkstätten der wichern Diakonie in Frankfurt Oder mit Trainern und Betreuern den FC Energie Cottbus. Damit erfüllte sich ein langersehnter Traum für die Mannschaft – einmal zu Energie Cottbus und dort ein wenig kicken, vielleicht sogar mit dem einen oder anderen Fußball-Profi.
In Cottbus angekommen begrüßten FC Energie Cottbus Marketingleiter Ralf Lempke und Maskottchen Lauzi die Mannschaft. Dabei gab es auch schon die erste Überraschung: Jeder bekam einen Fan-Schal geschenkt.

Nach einer Besichtigungstour durchs Station zogen sich die Spieler für ein kleines Match in der Trainingshalle um. Die Spieler vom FC Energie Cottbus konnten nicht mitspielen – die Enttäuschung darüber war aber nach dem Aufwärmen schon vergessen. Die zweite Überraschung folgte kurz vor der Halbzeitpause: Denn es schauten doch noch ein paar Spieler des FC Energie vorbei. So wurde die Halbzeitpause zur Autogrammstunde. Natürlich wurden hier neben den mitgebrachten Fanartikeln auch gleich die neuen Schals signiert.

Zur Stärkung vor der Heimreise gab es noch einen kleinen Imbiss im Vereinsheim des FC Energie. Die gesamte Mannschaft inklusive der Trainer ist sehr glücklich darüber, dass die Sparkasse Oder-Spree diesen unvergesslichen Tag ermöglicht hat.

zurück