Die Mannschaften
2017 2016 2015 2014 2013 2012 2011
Sportfreunde 08/21 Bottrop e. V.
Die H.S.G. (Hobbysportgemeinschaft) wurde beim SC Viktoria 21 Bottrop 21 am 28.01.1994 gegründet. Es war das erste Mal, dass Menschen mit Behinderung in einen normalen Fußballverein aufgenommen wurden. Das entspricht dem heutigen Inklusionsgedanken.

Nach anfänglichen Problemen, die es immer gibt, wenn eine Abteilung neu gegründet wird, stellte sich auch der Erfolg ein.

Die Frauenfußballmannschaft mit Handicap wurde 2007 beim BSNW gegründet und die
Frauen spielen mit sehr viel Freude in der Frauen-Liga.

Alle Spielerinnen arbeiten in Werkstätten in der Umgebung von Bottrop und kommen
regelmäßig zum Training.

Im letzten Jahr gab es noch eine Spielgemeinschaft zwischen den heutigen Sportfreunden und der Lebenshilfe Bocholt.

Auf Grund einer Verschmelzung der beiden Vereine SC Viktoria 21 und Vorwärts 08 heißt der Verein seit dem 1. Juli 2014 Sportfreunde 08/21 Bottrop e. V.
zurück
2014 2. Platz für Nordrhein-Westfalen
Kontakt
Paßstr. 16
46236 Bottrop
www.sportfreunde08-21bottrop.de/
Bisherige Teilnahmen
2016: 1. Platz
2015: 1. Platz
2014: 2. Platz
Alle Angaben ohne Gewähr