News

Die Teams stehen fest

Meldung vom 02.08.2018
Seit April wurden in den Bundesländern die jeweiligen Landesmeister ermittelt. Jetzt stehen endlich alle Teams fest, die Anfang September in Duisburg um den Titel "Deutscher Fußball-Meister der Werkstätten für behinderte Menschen" spielen.

Baden-Württemberg und Bayern waren die letzten Bundesländer, die Ende Juli ihre Landesmeister fanden. Nun steht fest: Die Weissenauer Werkstätten (Baden-Württemberg) und die noris inklusion (Bayern) fahren zur Deutschen Meisterschaft. Damit ist das Teilnehmerfeld der Männer nun endlich komplett. Die Übersicht aller Team finden Sie hier.

Auch bei den Frauen ist inzwischen klar, welche acht Teams in Duisburg antreten. Besonders erfreulich ist, dass erstmals acht Teams aus acht Bundesländern an dem Turnier teilnehmen.

Die Auslosung der Spielgruppen der Frauen erfolgt am Sonntag, den 2. September 2018 im Rahmen der Trainersitzung. Die Spielgruppen der Männer werden am Montag, den 3. September während der Eröffnungsfeier ermittelt.

zurück